Konzerte bei Adhoc und in Mülheim

23. November 2017

In den letzten zwei Wochen hatte ich zwei sehr schöne Konzerte.

Kettwig Improvisation

Am 10.11. war ich zu Besuch bei der Ausstellung „LUX“ von Adhoc, mit Bildern von Cindy Gates, Simone de Paauw, Kathrin Blomeier, Stefan Peters und anderen.

Die Künstlergruppe Adhoc veranstaltet jeden Herbst eine Ausstellung zu einem bestimmten Thema, dieses Mal „Lux“, Licht, Leuchten etc. in den Scheidtschen Hallen in Essen-Kettwig. Während ich die letzten Jahre vor allem mit Klavier improvisiert, aber auch vorhandene Stücke interpretiert habe, wollte ich dieses Mal etwas mit Elektronik machen. Was daraus geworden ist, kann man hier sehen:

Konzert mit Helen Weber

Gut eine Woche später, am 19.11., war ich zusammen mit Helen Weber (Bratsche) in der Freien Waldorfschule in Mülheim an der Ruhr zu hören. Seit gut einem Jahr musiziere ich mit ihr, was mir bei meinem theoretischen Studium wirklich richtig gut tut. Weitere Konzerte mit ihr werden folgen!

Wer mal in unser Programm reinhören möchte, kann dies unter http://helen-weber.de/hoerproben-video/ tun.

 

Auch auf meiner Seite habe ich das Angebot an Hör- und Sehproben etwas angepasst.

Wer noch mehr Eindrücke haben will, kann unter Bilder noch ein paar Fotos sehen.