Neujahrswünsche & Klavierstücke

31. Dezember 2016

Liebe Gemeinde,

ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und habt die Zeit mit euren Liebsten verbracht, wurdet reich beschenkt und habt reichlich gegessen.

Ungefähr zwei Wochen vor Heiligabend trudelte bei mir zuhause die lang ersehnte CD aus Weikersheim ein, auf der die Aufnahmen unserer Stücke zu hören sind. Ende Juli war ich ja bei einem mehrtägigen Workshop-Aufenthalt im wunderschönen Weikersheimer Schloss untergebracht und durfte dort unter anderem der Aufnahme meiner Stücke beiwohnen.

Ich danke Andrei Banciu, fürs Einstudieren und Spielen!

Ihr findet die Stücke zum Anhören und zum Download auf meiner Musikseite.

Kurz was zum Werk:

„Drei kleine Stücke für Klavier“ entstand Ende 2014/Anfang 2015. Ich war zu dem Zeitpunkt in der zwölften Klasse einer Waldorfschule und hatte die Aufgabe, mich „ein Jahr“ mit einer Sache zu beschäftigen, die dann im Frühling bei einer Präsentation vorgeführt werden sollte. Andere Mitschüler drehten einen Film, lernten Bogenschießen oder stellten selbst Parfum her.

Und ich schrieb diese drei Stücke, mit denen ich dann gut ein Jahr später sogar bei einem Wettbewerb gewonnen habe.

Die Kompositionen aller anderen Teilnehmer findet ihr hier.

 

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, feiert schön und lasst es euch gut gehen!